loader image

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Abschied

November 5 @ 15:03 - Dezember 31 @ 15:03

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freund!nnen und Unterstützer!nnen,
 
nach 13 Jahren erfolgreicher Aufbauarbeit geben die Gründungsmitglieder Eva Ursprung und Markus Wilfling nun die Staffel weiter an ein ambitioniertes Team, das das Schaumbad im Sinne der Gründer!nnen  weiterführen wird. Wie bisher wird das freie Atelierhaus und sein Ausstellungs- und Veranstaltungsprogramm im Sinne eines Künstler!innenvereins betrieben, derzeit wird eine neue Teamstruktur aufgebautKoordiniert wird dies von einem nunmehr sechsköpfiges Team aus Künstler!nnen des Hauses, gemeinsam mit der künstlerischen und kaufmännischen Leitung.
 
Eva Ursprung, Markus Wilfling und ab Anfang 2022 auch Alexandra Gschiel, freuen sich über die erfolgreiche Vollendung des Aufbaus des ersten von Künstler!nnen selbst verwalteten, basisdemokratisch organisierten Atelierhauses der Steiermark und vertiefen sich ab nun in neue Projekte. Zuvor verfassen Ursprung und Gschiel noch einen umfassenden Katalog über die vergangenen 13 Jahre Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz, von den Anfängen im „Bäderparadies“ über die Aktionen im öffentlichen Raum auf der Suche nach einem neuen Ort bis hin zum Umbau der ehemaligen Fabrik in der Puchstraße. Der Katalog enthält Arbeiten aller der bislang 117 Künstler!nnen des Schaumbads, sowie der mehr als 500 regionalen und internationalen Künstler!nnen, die hier ausgestellt, performt oder präsentiert haben.
 
Wir bedanken uns herzlich bei allen Wegbegleiter!nnen, Kooperationspartner!nnen, Unterstützer!nnen und Förder!nnen, bei den Schüler!nnen der HTBLVA Graz Ortweinschule und ihren Professoren, dem Bauhof derselben, sowie Manfred Gaulhofer, Hans Roth, der Firma Saubermacher und allen Fördergebern (Stadt Graz und Land Steiermark Kultur, Bundesministerium für Kunst, Kultur und dem Creative Europe Programm der Europäischen Union), aber auch bei unseren treuen Kolleg!nnen und Besucher!nnen. Ohne eure Unterstützung, Mitwirkung und Beteiligung hätte das Projekt nicht gedeihen können. Wir hoffen, ihr bleibt dem Schaumbad weiterhin gewogen.
 
Die Webseite und alle Aussendungen werden ab nun vom neuen Team verantwortet, Eva Ursprung wird wieder ihren eigenen Newsletter aktivieren (bei Interesse Mail an ursprung@mur.at).
 
Das neue Team wird sich und seine neuen Konzepte in Kürze hier vorstellen.
 
Herzliche Grüße,
Alexandra Gschiel, Eva Ursprung, Markus Wilfling
 

Details

Beginn:
November 5 @ 15:03
Ende:
Dezember 31 @ 15:03
Veranstaltungskategorie: