loader image

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Art Brunch #84 + Oberdeck #12: CATRIN MANOLI

Februar 25 - März 21

CATRIN MANOLI

Art Brunch #84 + Oberdeck #12: CATRIN MANOLI

Catrin Manoli a.k.a. Cooky absolvierte die Bildhauerei und Malerei Meisterklasse an der Ortweinschule in Graz, nun studiert sie Experimentelle Kunst in Linz. Als gescheiterte Tierpräparatorin (glücklicherweise nach zwei Monaten im Betrieb gefeuert worden) befindet sich ihr Wohnzimmer im Zug. Im Moshpit immer erste Reihe, mit ihren signifikanten ein Meter fünfzig setzt sie aktiv ein radikales Zeichen gegen rechte und kolonialistische Strukturen. Ihre Matratze liegt auf einem Bühnenelement. Mit sieben Bänds leistet sie die Bühnenarbeit ihrer luziden, realitätsfernen Träume. Rauschend schöne Störgeräusche werden mit konservierten toten Tieren kombiniert und bilden eine Horrorshow von Konfrontation, die Speziesismus und unsere Vergänglichkeit als menschliche Tiere hinterfragt.

Manchmal stell ich mir vor, dass meine Wirbelsäule aus einem Hundertfüßler besteht. Bereitet dir dein Leben auch Rückenschmerzen?

Brauchst du Schnecken?

Ausstellungseröffnung & Art Brunch # 84: 25.02.2024, 11:00 Uhr
Moderation: Keyvan Paydar
Special Guest: Karin Petrowitsch mit dem Kurzvideo: „EIN FUCHS HAT EIN FELL“

Ein wilder Fuchs, abgemagert und ohne Fell, sucht Nahrung in einem Keller am Stadtrand, wo Katzen gefüttert werden. Entgegen der allgemein geltenden Norm und Haltung in der Gesellschaft soll ihm eine einzige Tablette, ins Futter vermischt, helfen, wieder Fell zu bekommen. Dabei wurde er 1 Jahr lang täglich am Futterplatz mit der Wildkamera von der Künstlerin beobachtet und überwacht. Es fand nie eine reale Begegnung statt. Ein Versuch, nicht die Augen zu verschließen…

Karin Petrowitsch
Video 4,5 min (Zusammenschnitt aus ca 5000 Kurzvideos und Fotos von der Wildkamera)

Ausstellungsdauer: 26.02. – 21.03.2024
Öffnungszeiten: MO – FR 09:00 – 13:00 Uhr

Foto: @cooky.a.k.a

Details

Beginn:
Februar 25
Ende:
März 21
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz
Puchstraße 41, Schaumbad
Graz, 8020 Austria

Veranstalter

Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz