loader image

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Art Brunch im Bad #70 hybrid: Scheitern 4.0 mit Maschinen

April 10 @ 11:00 - 13:00

Michal Mitro, Styrian Artist in Residence aus der Slowakei, spricht mit Niki Passath über künstlerisches Schaffen nach den Menschen 

Ins Endlose sich reproduzierende 3D-Drucker und stolpernde Roboter: Den slowakischen Künstler Michal Mitro und den Grazer Künstler Niki Passath verbindet mehr als nur die Liebe zum Scheitern. Inspiriert von Entwicklungen der Industrie 4.0, lernenden Maschinen und Augmented Intelligence, hat Mitro seinen idealen Sparringpartner in einem selbst entwickelten 3D-Drucker gefunden. Der zwar nicht immer das tut, was er tun soll, das dann aber durchaus bravourös erfüllt. 

In ihren Arbeiten fordern Mitro und Passath immer wieder die Frage heraus, was denn nun dieses genuin Menschliche am künstlerischen Schaffen und an der Kreativität sei. Und haben dabei keine Scheu, den Pinsel bzw. die Tätowiernadel aus der Hand zu geben und sich dabei selbst und den Maschinen beim Scheitern zuzusehen.

Das Schaumbad lädt Sie/euch herzlich ein, diesem Gespräch entweder bei Kaffee und kleinen Stärkungen vor Ort oder wie gewohnt via ZOOM, facebook-Stream oder Youtube beizuwohnen. Diskussionsbeiträge und Einmischungen sind natürlich erwünscht!

Moderation: Keyvan Paydar

In Kooperation mit St.A.i.R., Styrian Artist in Residence

 

 

 

Details

Datum:
April 10
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie: