loader image

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Art Brunch im Bad #74

Juli 3 @ 11:00 - 13:30

Schaumbad - Srb

Art Brunch im Bad #74: Never close enough?

Christoph Srb im Gespräch mit Ulrich Tragatschnig und anderen geladenen Gästen (u.a. von Grüner Kreis, Walkabout, Männer-und Geschlechterthemen Steiermark, Frauengesundheitszentrum Graz, A.R.T.S Anonymous)

Der niederösterreichische Künstler Christoph Srb hat etliche Jahre in einer Notschlafstelle in Wien Floridsdorf gearbeitet und dabei ein künstlerisches/zeichnerisches Tagebuch geführt. Die Geschichten und Impressionen des Lebens von und mit den Menschen, die aus allen öffentlichen Unterstützungssystemen gefallen sind, sind als Installation in der aktuellen Ausstellung Gift (dt./engl.) zugänglich. Im Art Brunch wird er mit Ulrich Tragatschnig und ausgewählten Personen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich über seine Arbeit sprechen, vor allem darüber, wie nahe sich Künstler:in und Objekt kommen können/dürfen/müssen, wie offen und intim Künstler:innen über sich und mögliche Andere forschen und arbeiten können. Muss man als Künstler:in süchtig sein, um über Abhängigkeiten arbeiten zu können? Muss ich mich „outen“, um meine Kunstwerke ganzheitlich erfahrbar zu machen?

Christoph Srb ist Künstler und Teilzeit-Wohnbetreuer, lebt und arbeitet hauptsächlich in Wien.

Ulrich Tragatschnig ist Kunsthistoriker und -theoretiker und lehrt u.a. an der PH Graz.

Wie immer sind Sie/seid ihr herzlich eingeladen, den Art Brunch offline im Bade mit Kaffee und Frühstücksgenüsslichkeiten oder online in Jogginghose und beinfrei auf unseren Youtube- und Facebook-Kanälen zu streamen.

Details

Datum:
Juli 3
Zeit:
11:00 - 13:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz

Veranstaltungsort

Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz
Puchstraße 41, Schaumbad
Graz, 8020 Austria