loader image

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OpernKurzgenuss. Pigmalion

18. April 2023 - 24. April 2023

(c) Lupi Spuma

Der Bildhauer Pigmalion und seine Gemahlin Céphise haben wechselseitigen Grund zur Klage: Er beschwert sich bei Gott Amor darüber, dass er sich in eine Statue, die er selbst geschaffen hat, verliebt hat. Deswegen hat er das Interesse an Céphise verloren, wie sie ihrerseits moniert. An Amor prallen diese Klagen ungehört ab, denn er erweckt die Statue zum Leben, die dem erstaunten Pigmalion ihre Liebe gesteht. Susanne Scholz ist im Rahmen der Reihe OpernKurzgenuss stets Garantin dafür, aus den Werken des Barock deren zwingende Notwendigkeit für ein Publikum des 21. Jahrhunderts musikalisch packend erlebbar zu machen. Inszenierung und Choreographie: Annabelle Blanc.

Besetzung
Musikalische Leitung: Susanne Scholz
Bühne & Kostüme: Elke Steffen-Kühnl
Dramaturgie: Bernd Krispin
Pigmalion: Mario Lerchenberger
Die Statue: Melis Demiray

Premiere:
Di. 18.04.2023, 20:00 Uhr
Weitere Vorstellungen:
Sa. 22.04.2023, 20:00 Uhr
So. 23.04.2023, 20:00 Uhr
Mo. 24.04.2023, 20:00 Uhr

Tickets Online: https://ticketzentrum.buehnen-graz.com/Stuecke/pigmalion/18-04-2023
oder:
Ticketzentrum Bühnen Graz
Kaiser-Josef-PLatz 10, 8010 Graz
Tel: 00433168000

Fotocredit: Lupi Spuma

Details

Beginn:
18. April 2023
Ende:
24. April 2023
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://oper-graz.buehnen-graz.com/

Veranstalter

Oper Graz
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz
Puchstraße 41, Schaumbad
Graz, 8020 Austria
Google Karte anzeigen