loader image

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ART BRUNCH IM BAD #60 online: Hynek Skoták (CZ) im Gespräch mit Iris Kasper (AT)

März 7 @ 11:00 - 13:00

Kunstschaffen, Vernetzung und Solidarität in Zeiten der Pandemie: Zwei Wochen war der tschechische Bildhauer Hynek Skoták nun im Schaumbad und hat damit quasi die Austausch-Residency zwischen dem Brünner Kulturhaus Káznice, KiG! Kultur in Graz und dem Grazer Atelierhaus eingeleitet. Zurück in Tschechien wird er mit der Kuratorin Iris Kasper in einem ZOOM-Meeting über seine Institution, ein ehemaliges Gefängnis in der Brünner Innenstadt mit Ateliers, Ausstellungsraum und Café sprechen, über Lebens- und Arbeitsmöglichkeiten im Ausnahmezustand und Permanentlockdown und über die Möglichkeiten internationalen Austauschs und Kunst- und Kulturschaffens.

Sie haben/Du hast die Möglichkeit, entweder via ZOOM mit den Kulturschaffenden zu diskutieren oder das Gespräch via Youtube live mitzuverfolgen. Ebenso bieten wir wieder unser wunderbares Brunchpaket „Snídaně – Made by Andrea“ an, das euch vor die Haus-/Wohnungs-/Tipitür geliefert wird.

ZOOM-Link + Brunchpaket auf Anmeldung (Link wird nach Anmeldung zugestellt, Brunchpaket rechtzeitig zum Gespräch).
Anmeldungen für ZOOM-Link und/oder Brunch-Paket bitte bis Freitag 5.3., 12:00 Uhr an schaumbad@mur.at.

Teilnahme ohne Anmeldung und ohne Jause:
Facebook: https://www.facebook.com/schaumbad.ateliers/live/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCpmZbtuDJTUX4WinbYYsMgQ

Hynek Skoták ist Bildhauer und Teil der Brünner Kulturinitiative Káznice. Zuletzt war er als Artist in Residence im Schaumbad Graz.
https://hynekskotak.com/
https://www.gotobrno.cz/…/ehemaliges-zuchthaus-in-der…/

Iris Kasper (geb. 1995), Kunsthistorikerin, Kuratorin, lebt und arbeitet in Graz. Sie war bereits in verschiedenen Kunst- und Kultureinrichtungen tätig, zuletzt als Geschäftsführerin im Schaumbad – Freies Atelierhaus Graz. Momentan schreibt sie an ihrer Masterarbeit zu „Feminismen und Kunst in Graz seit 1980“ und ist außerdem als freie Kuratorin tätig.

Details

Datum:
März 7
Zeit:
11:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie: